Gegen den Trend !

Über 50 Kinder und damit mehr als im letzen Jahr  beteiligen sich in Laggenbeck  an der Sternsingeraktion. Sie sammelten über 7000 €.

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger wieder in Laggenbeck unterwegs.

Unter dem Motto "Segen  bringen, Segen sein" waren in diesem Jahr mehr als 50 Kinder bei der Aktion aktiv um den Laggenbeckern den Segen der Sternsinger zu überbringen. 

Es konnten 18 der 20 Bezirke besucht werden. Die Sternsinger sammelten insgesammt 7.175 € für Not leidende Kinder auf den Philippinen. Damit liegt das Ergebnis etwa 500 Euro über dem Vorjahr. (Vorläufiges Ergebnis vorbehaltlich Spenden die evtl. noch überwiesen werden)

Die Verantwortlichen bewerteten das Ergebnis rundum positiv.

Ein herzlicher Dank an alle Aktiven, vor allem an die Kinder und die Messdiener, die in diesem Jahr 16 Betreuer stellten und an alle beteiligenten Eltern.

Im Dankgottesdienst lobte Pastoralreferent  Joseph Kalathil  das  Engagement  aller Beteiligen, vor allem aber der Kinder.

Foto: Ulrich Berlekamp
Foto: Ulrich Berlekamp